Mein Motto

"Ich mache die kleinsten Dinge mit derselben Gründlichkeit wie die größten und dafür die größten mit derselben Ruhe wie die kleinsten." 

                  Viktor E. Frankl 

                                           

 

 

 

 

Nach der kaufmännischen Lehre lernte ich als Erstes die Unternehmen von innen kennen. Ich arbeitete im den Bereichen Verkauf und Marketing. Es folgten Abitur und Betriebswirtschaftsstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit Abschluss Diplom-Kauffrau.

Die Neugier trieb mich zum Journalismus. Ich sattelte Wissen auf: Volontariat, Ausbildungen im Journalistenhaus Busch in Hagen und an der Akademie für Publizistik in Hamburg.

Als verantwortliche Redakteurin für das Ressort „Weiterbildung für Führungskräfte“ gehörte ich acht Jahre lang dem Redaktionsteam der Zeitschrift „Management Wissen“ an. Die zahlreichen Persönlichkeitsseminare, die ich damals als Journalistin besuchte und bewertete, prägten meinen Lebensweg.

Es folgte der Schritt in die Selbstständigkeit mit dem Redaktionsbüro Wittenzellner. Beim Recherchieren und Schreiben von Artikeln für zahlreiche Printmedien im deutschsprachigen In- und Ausland handelte und handelt es sich meist immer um Menschen und ihre Beweggründe.

Für größere Projekte, wie etwa für die Redaktion ganzer Zeitschriften oder Redaktionsstrecken, bündle ich die Kompetenzen von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zum Team.

Als Ghostwriterin schreibe ich Fachbücher und Autobiografien. Ich bin Autorin von Buchbeiträgen und Ratgebern.

Mein Drang nach Neuem brachte mich zum nebenberuflichen Kontaktstudium „Professionell begegnen – Biografisch arbeiten“. Mit den wirkungsvollen Methoden der Biografiearbeit eröffneten sich für mich wieder neue Wege, Menschen auf der Spurensuche ihres Lebens zu begleiten, sie zu unterstützen und ihre Biografie ins rechte Licht zu rücken. 

Copyright 2016 Christine Wittenzellner Telefon 089 75 94 06 16